Karnevalsgesellschaft Elfenrat Moers - Eick e.V.
Karnevalsgesellschaft Elfenrat Moers - Eick e.V.

3. Trainingscamp der Elfengarde

Am 28.09.2019 war es wieder soweit und wir fuhren zu unserem alljährlich beliebten Trainingscamp. Ziel des Camps ist nicht nur den neuen Tanz fertig zu stellen und zu perfektionieren, sondern auch unsere Gruppe als Team zusammen zu schweißen.

 

Abfahrt war Samstags morgens zur Jugendherberge direkt am Landschaftspark Duisburg. Nachdem wir eingecheckt haben ging es sofort für 5 Stunden in die Sporthalle. Nach Aufwärmspielen, Dehnen und Arbeiten an der Choreo ging auch schon der erste Trainingstag um.

 

Zurück in der Herberge bezogen wir die Zimmer und dann war es auch soweit: ABENDESSEN. Nach dem Abendessen starteten auch unsere traditionellen Werwolf Spielrunden. Nach gefühlt 100 Runden traten wir unseren Erholungsschlaf an für den morgigen und leider auch letzten Tag.

 

Nach dem Frühstück packten wir unsere Sachen und gingen gegen 11 Uhr nochmal für 5 Stunden in die Halle, um den Rest der Choreo fertigzustellen. Am Ende des Tages gingen wir mit einem fertigen Tanz und viel Muskelkater nach Hause und freuen uns schon aufs 4. Trainingscamp im nächsten Jahr.

 

Marie Berk
Trainerin der Elfengarde

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Karnevalsgesellschaft Elfenrat Moers - Eick e.V.