Karnevalsgesellschaft Elfenrat Moers - Eick e.V.
Karnevalsgesellschaft Elfenrat Moers - Eick e.V.

Wir über uns

Liebe Närrinnen und Narren,

liebe Freunde des Karnevals,


in der abgelaufenen Session beging unsere Gesellschaft Ihr 50 – jähriges Bestehen. Rückblickend darf gesagt werden, es war eine tolle Session. Trotz des tollen Jubiläums freuen wir uns jedoch schon wieder auf die kommende neue Session. Was mich als Präsident im Moment sehr erfreut ist der rege Zuspruch, den die Gesellschaft seit geraumer Zeit erfährt.

 

Ist er doch ein Gradmesser dafür, dass in der Vergangenheit vieles richtig gemacht wurde. Unsere Garden und unsere Showformation erfreuen sich sehr großer Beliebtheit. So trainieren aktuell Woche für Woche 40 Mädchen und Frauen Ihre neuen Garde-und Showtänze für die kommende
Session. Wie ich schon oft geschrieben habe, sind sie ein Garant dafür, dass unsere Gesellschaft viele weitere tolle, erfolgreiche Jahre haben wird und positiv in die Zukunft schauen kann. Das ist in der heutigen Zeit nicht alltäglich! Aber nicht nur unsere Aktiven, sondern auch die Vielzahl an neuen passiven Mitgliedern, die sich positiv ins Vereinsleben einbringen, stimmt mich mehr als positiv. Ich müsste jedoch lügen wenn ich mich nicht über jeden neuen Uniformträger in der Gesellschaft freuen würde. Aber Mitglieder, die jederzeit anpacken und mit tollen Ideen aufwarten, die unsere Gesellschaft nach vorne bringen, sind mir genauso lieb und wichtig. Ja und
häufig kommt es dann so, dass nach einer gewissen Zeit auch die „Liebe“ zum Tragen einer Uniform von ganz alleine geweckt wird. Eine Beispiel für eine erfolgreiche Win Win - Situation! Ansonsten bleibt mir nur zu sagen dass ich mich auf all die zahlreichen Veranstaltungen freue, die wir als Gesellschaft veranstalten bzw. als Gesellschaft besuchen werden. Ich wünsche allen Mitgliedern der Karnevalsgeselschaft Elfenrat Moers- Eick e.V. und allen Freunden unseres karnevalistischen Brauchtums eine tolle, stimmungsvolle Session 2019/20.

 

Uns wünsche ich ein gutes Gelingen für all das was wir uns vorgenommen haben, getreu unserem Motto „Nur gemeinsam sind wir stark“.

 

Jörg Thiel

-Präsident-

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Karnevalsgesellschaft Elfenrat Moers - Eick e.V.