50 Jahre Karnevalsgesellschaft Elfenrat Moers - Eick e.V.
                50 Jahre                           Karnevalsgesellschaft Elfenrat Moers - Eick e.V.

Sparkassen Seniorenkarneval 2019

Seniorennachmittag der Sparkasse / Stadt Moers

Volles Haus gab es wieder beim alljährlichen Seniorennachmittag der Sparkasse am Niederrhein am 17.02.19 im Kulturzentrum in Rheinkamp zu vermelden. Rund 500 Seniorinnen und Senioren hatten sich zum Seniorennachmittag eingefunden der wie schon seit vielen Jahren wieder von der Karnevalsgesellschaft Elfenrat Moers -Eick durchgeführt wurde. Vizepräsident Klaus Likar , der gekonnt und witzig durch das Programm führte , hatte im Vorfeld wieder ein tolles , abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Neben den Tanzgarden der Schnuckis und der Elfengarde sowie der Showformation Expressives, alle aus den Reihen des Elfenrates , gab es im Verlauf des Nachmittages weitere tolle Künstler zu bewundern. So brachte Bauchredner „Mintze“ das Publikum ein ums andere Mal zum Lachen. Zum Schluss holte er dann noch Bürgermeister Fleischauer zu einer lustigen Bauchrednernummer auf die Bühne. Des weiteren heizte der „singende Wirt“ dem Publikum mit Evergreens so richtig ein und brachte es dazu auch das eine oder andere Lied laut mitzusingen! Dann folgte der Besuch des Kinderprinzenpaares vom KGK aus Moers . Max I & Hannah I gaben live Ihre Sessionslieder zum besten und verliehen den einen oder anderen Prinzenorden. Höhepunkt des Nachmittages war aber dann der Auftritt von Wolfgang Trepper aus Rheinhausen der mit seiner humorvollen Rede genau den Nerv des Publikums traf. Den glanzvollen Schlusspunkt setzten dann die „Rheinmatrosen“ aus Köln-Mülheim. Wahnsinn was da auf der Bühne geboten wurde. Mit Ihren waghalsigen Showeinlagen stockte oft so manchem Zuschauer der Atem. Das Publikum wollte sie gar nicht mehr von der Bühne lassen. Erst nach zwei Zugaben verließen sie unter großem Applaus die Bühne. Pünktlich um 18:00 Uhr war dann leider wieder Schluss. Ein toller abwechslungsreicher Nachmittag war zu Ende und es hieß auf Wiedersehen bis zum nächsten Jahr. Klaus Likar hat übrigens das Programm für diesen Nachmittag schon wieder stehen!

Lasst Euch überraschen.

Jörg Thiel

(Präsident)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Karnevalsgesellschaft Elfenrat Moers - Eick e.V.