50 Jahre Karnevalsgesellschaft Elfenrat Moers - Eick e.V.
                50 Jahre                           Karnevalsgesellschaft Elfenrat Moers - Eick e.V.

Sommerfest 2019

 

Sommerfest 2019

Am 06. Juli feierte der Elfenrat wieder sein beliebtes Sommerfest am Vereinsheim. In diesem Jahr konnte die Gesellschaft Ihren Mitgliedern und zahlreichen Gästen, im Gegensatz zu den Vorjahren, einige neue Attraktionen bieten. So gab es erstmals ein Glücksrad an dem man für einen „Oermel“ (neues Zahlungsmittel = 1,-- €) das Rad drehen konnte um schöne Sachpreise zu gewinnen , auch ein „Hammer Spiel“ . Hier konnte man sein Geschick beim Treffen und versenken von Nägeln an einem Holzklotz beweisen. Beide Spiele wurden liebevoll von unserem Vereinsmitglied Christian Többen gebaut und der Gesellschaft im Anschluss geschenkt. Auch von unserem Neumitglied Carsten Gies gab es eine tolle Attraktion. Er baute der Gesellschaft einen tollen Dosenwurfstand in der Vereinsfarbe „Elfenblau“. Auch der Wurfstand ging im Anschluss an die Feier in unseren Fundus über. Auch unserem Mitglied Bernhard Wanglorz gebührt an dieser Stelle großer Dank. Hatte er im Vorfeld doch über 150 Mails an diverse Firmen geschrieben um an tolle Preise für unsere Tombola (Glücksrad) zu kommen. So gab es Preise unter anderem von der DEKRA, ADAC, Duisburger Zoo, Legoland, Fett & Wirtz um nur einige zu nennen. Letztendlich auch ein Dankeschön an den Fotografen Stefan Hoffman, der den ganzen Tag tolle Bilder von unserem Fest gemacht hat. Diese Bilder können im Anschluss beim Ihm bestellt werden. Eine tolle Überraschung wurde den Mitgliedern der Gesellschaft dann noch im Laufe des Nachmittages durch unseren Pressesprecher Andreas Kunze präsentiert. Er überreichte dem Elfenrat ein tolles Gemälde der Künstlerin Petra Sorn die hier unseren Vereinsoermel mal auf eine ganz andere Art und Weise auf die Leinwand gebracht hat. Dieses Bild wird natürlich einen gebührenden Platz in unserem Vereinsheim finden! Des weiteren gab es neben leckerem Gegrillten & Pommes Frites natürlich stets leckere Getränke am Bierwagen und unserer Cocktailbar. Für die Kleinsten gab es eine tolle Hüpfburg, Kinderschminken und einen Eiswagen. Hier durften sich selbstverständlich aber auch die Großen ein Eis holen. Wie man den Ausführungen schon entnehmen kann war es wieder ein tolles, stimmungsvolles Sommerfest das auch der am Abend einsetzende Regen nicht eintrüben konnte. Dank nochmal an die vielen Helfer insbesondere aber an die zahlreichen Unterstützer. Wer mag darf sich sehr gerne schon einmal den 15 August 2020 vormerken. Warum? Sommerfest 2020 beim Elfenrat Moers-Eick.

 

Wir sehen uns!!

Jörg Thiel

Präsident

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Karnevalsgesellschaft Elfenrat Moers - Eick e.V.