Karnevalsgesellschaft Elfenrat Moers - Eick e.V.
Karnevalsgesellschaft Elfenrat Moers - Eick e.V.

Nelkensamstag 2018

 

Nelkensamstagszug 2018

 

Am 25.02.18 ging es wieder pünktlich um 13:30 Uhr von Homberg nach Moers. Und wie in den vielen Jahren zuvor konnten wir wieder einmal feststellen: Der Wettergott ist ein Moerser. Bei bestem Wetter machte sich unsere Gesellschaft mit vollbesetztem Gesellschaftswagen, Fußgruppen , sowie Senatorenwagen auf den Weg durch die närrische Menge. Alle Teilnehmer hatten wieder einen riesen Spaß. Erstmals gab es nach dem Zug eine „Afterzugparty“ bei unseren lieben Mitgliedern Patrizia und Andreas Kunze. Sie hatten im Vorfeld alles geregelt um eine tolle Party mit vielen Teilnehmern des Umzuges zu feiern. Nochmal ein ganz dickes Lob von dieser Stelle. Es hat mega viel Spaß gemacht und soll wohl zukünftig zu einer festen „Einrichtung“ werden. Auch möchte ich an dieser Stelle einmal Dirk May, den ORGA Leiter der Gesellschaft, loben. Er kümmert sich seit Jahren um das Wurfmaterial. Das heißt er bestellt nicht nur für zig Mitglieder süße „Wurfgeschosse“, sondern kümmert sich auch darum, dass die Beladung der Wagen reibungslos und stets ohne Stress vor sich geht! Im nächsten Jahr fahren übrigens die Senatoren auch erstmals mit einem komplett neu aufgebauten Wagen im Zug mit. Wir dürfen gespannt sein.

 

Jörg Thiel

 

Afterzugparty

   1. After-Zug-Party

 

Am 10.11.18, unmittelbar nachdem Nelkensamstagszug , war es soweit. Die 1. After-Zug-Party der Gesellschaft fand bei Fam. Kunze im Haus und Garten statt. Patrizia und Andreas hatten sich mächtig ins Zeug gelegt und alles im Vorfeld für eine tolle Party hergerichtet. Ein toll geschmücktes Haus sowie ein Partyzelt im Garten mit Speisen und Getränken jeglicher Art , sorgten von Anfang an für eine tolle Stimmung. So kamen dann ca. 30 Vereinsmitglieder in den Genuss einer tollen Party, die bis in die späten Abendstunden andauerte. Andreas, Hobby-DJ in Höchstform , legte klasse Musik auf und die bestand nicht nur aus Karnevalsliedern. Und für alle diejenigen denen trotz Tanzen immer noch kalt war, gab es sogar einen Heizlüfter. Im Namen der Gesellschaft ein ganz dickes Lob an die Beiden für diese tolle Party, bei der jedes Vereinsmitglied mit einem kleinen Unkostenbeitrag teilnehmen konnte. Auch im nächsten Jahr wird wieder direkt im Anschluss an den Zug gefeiert. Dieses Mal aber bei Christian Többen, der sich sofort bereit erklärt hatte die Party auszurichten, da Andreas im nächsten Jahr zum ersten Mal auf dem Gesellschaftswagen mitfahren wird.

 

Jörg Thiel

Der Elfenrat bei Facebook
Die Elfengarde bei Facebook
Die Expressive bei Facebook
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Karnevalsgesellschaft Elfenrat Moers - Eick e.V.