50 Jahre Karnevalsgesellschaft Elfenrat Moers - Eick e.V. 1968
                50 Jahre                           Karnevalsgesellschaft Elfenrat Moers - Eick e.V. 1968

Seniorensitzung in  Blerick    2019                     

 

Auftritt Elfengarde / Garde Corps

Stellvertretend für die schon zahlreichen Auftritte in den letzten Sessionen soll heute ein Bericht über einen weiteren, tollen Auftritt mit den beiden Gesellschaften stehen. Unserem lieben holländischen Gardisten Dave Schmitz hatten wir es zu verdanken, das die Elfengarde des Elfenrats Moers-Eick und das Garde Corps Moers zu einem tollen Auftritt kam, der am Montag den 18.02.19 in Blerick/Venlo stattfand. Um 18:30 Uhr ging es mit einem Bus in Asberg Richtung Holland. An Bord 8 gut gelaunte Elfen und 9 ebenso gut gelaunte Gardisten! Pünktlich ,eine gute halbe Stunde bevor es auf die Bühne ging,waren wir in Blerick. Im „Roadhoes“ feierte die Gesellschaft de Wortelepin Ihre Seniorensitzung und wir hatten an diesem Abend zwei Auftritte!! Den ersten um 20:00 Uhr und den zweiten um 21:15 Uhr. Jeweils immer im Wechsel mit den Mädels. Der Einmarsch in einen vollbesetzten Saal kann man nicht wirklich mit Worten beschreiben, man muss es einmal selber erlebt haben. Das Gefühl, auch wenn man es schon dutzende Male erlebt hat ist immer wieder unbeschreiblich schön. Auch das Bild mit zwei Garden, im Wechsel jeweils Elfe und Gardist , die dann schlussendlich gemeinsam auf der Bühne stehen ist einfach nur schön. Klar ist mittlerweile ein wenig Routine dabei , wenn dann im Wechsel die Mädels und die Jungs Ihre Tänze vorführen und sich den verdienten Applaus vom Publikum abholen, aber es ist und bleibt für alle von uns immer ein tolles Gefühl. So nach dem Motto: Hierfür trainieren wir einmal bzw. zweimal die Woche. Zurück ging es dann gegen 21:45 Uhr mit Umweg über einen Ortsteil von Venlo wo Dave als Kind die Gegend unsicher gemacht hat und um mit uns natürlich noch an einer Frittenbude halt zu machen und die leckeren holländischen Spezialitäten zu verspeisen.( Frikandel, Pommes Spezial etc. ) Abschließend darf und möchte ich an dieser Stelle einmal Danke sagen für die vielen tollen gemeinsamen Auftritte die wir mit den Elfen hatten und hoffentlich noch haben werden, obwohl mit Sicherheit in ein paar Jahren die oder der eine andere dann nicht mehr dabei sein wird. Hierfür soll stellvertretend dieser Artikel stehen um immer , auch in ein paar Jahren an die Anfänge dieser tollen Kameradschaft/Verbundenheit miteinander und untereinander zu erinnern!

Moers im Februar 2019

Jörg Thiel

(Gardist/Präsi Elfenrat)

 

Der Elfenrat bei Facebook
Die Elfengarde bei Facebook
Die Expressive bei Facebook
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Karnevalsgesellschaft Elfenrat Moers - Eick e.V.