Karnevalsgesellschaft Elfenrat Moers - Eick e.V.
Karnevalsgesellschaft Elfenrat Moers - Eick e.V.

Rosenmontag in Venlo

Rosenmontagszug in Venlo

 

Ein großes Highlight war zum Ende der diesjährigen Session der Besuch und die Teilnahme am Rosenmontagszug in Venlo. Mit sage und schreibe 85 Personen ging es um 11:00 Uhr von Asberg nach Venlo. Im Vorfeld hatte man wieder die Möglichkeit beim TV Asberg lecker zu frühstücken und sich für den Tag zu stärken. Hierfür geht ein besonderer Dank an Frank Eichholz und Jürgen Sauer ( Garde Corps) die alles geplant hatten. Die entsprechenden Anmeldungen für uns in Venlo hatte wieder Dave Schmitz (Garde Corps) vorgenommen , der auch vor Ort die Lokalitäten für uns im Vorfeld klar gemacht hatte. Das tolle war, das nicht nur wir von Eick und das Garde Corps mit zahlreichen Mitgliedern vertreten war, sondern auch das Prinzenpaar nebst Gefolge sowie Mitglieder der Humorica und des Garde-Musikzuges-Asberg Wir hatten ja erstmalig sogar diese Fahrt als „offiziellen“ Vereinsausflug in unserem Sessionskalender. Nach einem mehr als tollen , stimmungsvollen Tag ging es dann gegen frühen Abend leider wieder in Richtung Heimat. Es hat wieder riesen Spaß gemacht und es wird mit Sicherheit auch wieder im nächsten Jahr eine Fahrt nach Venlo geben. Besonders der Zug durch die tolle Altstadt als Fußgruppe war unvergesslich. Ich glaube die meisten die dabei waren freuen sich heute schon darauf!

 

Jörg Thiel

 

Der Elfenrat bei Facebook
Die Elfengarde bei Facebook
Die Expressive bei Facebook
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Karnevalsgesellschaft Elfenrat Moers - Eick e.V.