Karnevalsgesellschaft Elfenrat Moers - Eick e.V.
Karnevalsgesellschaft Elfenrat Moers - Eick e.V.

Kinderkarneval                       2 016/2017

Ausverkaufte Kindersitzung des "Elfenrats" im Rheinkamper Kulturzentrum

Egal ob Waldfee, Hexe, Prinzessin, Zwerg oder Troll - alles war am Sonntag vertreten, denn es ging auf eine Reise ins Land der Fantasie. Geführt wurde der närrische Nachmittag abermals vom bewährten Kinder-Jecken-Team Birgit Noreiks und Klaus Likar, die für eine ausgelassene Stimmung im ausverkauften Rheinkamper Kulturzentrum sorgten.

Pünktlich um 15 Uhr eröffnete die jüngste Garde, die "Schnuckis", mit einer Darbietung ihres tänzerischen Könnens das Unterhaltungsprogramm, das insgesamt großen Anklang bei den kleinen Narren fand. Lustige Mitmachspiele rund um die Entführung und Befreiung einer kleinen Fee animierten alle zum Mitmachen. So wurde unter anderem eine Polonaise durch den Saal gemacht. Die Showtanz-Gruppe "Expressives" lud die kleinen Abenteurer dann zum Nachtanzen ein ihres Karnevals-Clubsongs ein. Disco-Hits und eine traditionelle Tanzdarbietung der "Elfen-Garde" rundeten das ausgelassene Programm ab.

Ein Highlight für viele war der niederrheinische Bauchredner "Minze", der zu verzaubert wusste. Seine freche Handpuppe "Knödl", ein Gespenst, sorgte für viele Lacher und wird den Mini-Narren noch lange in Erinnerung bleiben.

Präsident Jörg Thiel liegt die Kindersitzung besonders am Herzen: "Ich bin nun seit zehn Jahren mit dabei und mindestens genauso lange ist diese Veranstaltung eine Instanz im Moerser Karneval. Es ist ein Fest für die Familie. Alle kommen verkleidet und haben Spaß - nicht nur die Kinder, die zwischen zwei bis neun Jahre alt sind, sondern auch Eltern und Großeltern."

Weiter betont Thiel wie wichtig der Zusammenhalt innerhalb des Vereins ist. Alle rund 100 Mitglieder waren am Wochenende eingebunden. Da steht der Präsident auch schon mal am Ausschank und verteilt Limonade an die Kinder.

Quelle www.rp-online.de von Laura Conrath

Der Elfenrat bei Facebook
Die Elfengarde bei Facebook
Die Expressive bei Facebook
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Karnevalsgesellschaft Elfenrat Moers - Eick e.V.